Sonntag, 7. Januar 2018

Auch bei mir gibt es Ufos

Bereits im Dezember hat Annette, von ihrer neuen Linkparty berichtet.

 

Hier geht es darum unsere Ufos zu vollenden. 

Ich dachte ja, das sich bei mir überhaupt  nicht viele Unfolendeten Objekte angesammelt haben. 
Als ich dann aber anfing mein Nähzimmer aufzuräumen, vielen mir doch ein paar Dinge in die Finger , die auf Vollendung warten. 

Also habe ich mir dann auch gleich die Liste bei Annette heruntergeladen und meine Projekte, dort eingetragen.

 Für euch schreibe ich hier alles im einzelnen nochmal auf.
 
 1 . Filzpantoffeln- ein paar hatte ich bestimmt schon vor 2 Jahren gestrickt, sie aber nie gefilzt, da ich dafür die Waschmaschine nicht laufen lassen wollte. Bei der Aufräumaktion habe ich dann aber noch ein Paket Filzwolle gefunden und gestern ein zweites Paar gestrickt. Und während ich diesen Post schreibe, drehen die Pantoffeln ihre Runde in der Maschine und sind dann hoffentlich morgen trocken und das erste Ufo abgebaut.

2. Eine Mütze für meine Große. Auch hierfür habe ich ein Paket Wolle gefunden. Gestern hab ich gehäkelt um dann alles wieder aufzuribbeln, Sie gefiel mir überhaupt nicht. Heute morgen dann neu angefangen, diesmal gestrickt um dann wieder alles aufzuribbeln, die Mütze war zu groß.
Mal sehen wann sie fertig wird.

3. Mensch ärgere dich nicht Spiel- Ich hatte es letztes Jahr im Februar im zuge der Linkparty von Wir machen klar Schiff angefange zu nähen. Jetzt wartet es auf Vollendung, damit wir es endlich spielen können. 

4. Die Schultüte meines Sohnes- es sollte nach der Einschulung zum Kissen abgewandelt werden. 
Das ist nun schon 1 1/2 Jahre her und wird jetzt mal wirklich Zeit.

5. Den Großen Elefantös meiner Freundin flicken. Ihre Jungs haben mit ihm Kissenschlacht gespielt und bei einem schwungvollen Wurf am Rüssel ist der komplette Kopf abgerissen. 
Das werde ich wohl heute abend noch in Angriff nehmen.

6. Stricksockenupcycling- Unter den Fußballen bilden sich nach einiger Zeit immer Löcher. da ich es zu schade finde die mühsam gestrickten Socken, die ansonsten noch gut sind wegzuwerfen, habe ich mir vorgenommen in Zukunft, nur die Spitze aus Wollresten neu anzustricken. Bei einem Paar hab ich es die Woche bereits versucht und für gut befunden. Das zweite Paar warten noch auf Reparatur.

7. Bluse Lady Cassidy- eigentlich sollte sie schon während des Probenähens fertig werden. Da ich aber eigentlich nie Blusen trage, konnte ich mich mit dem Schnitt nicht wirklich für mich anfreunden und so wartet sie nun darauf endlich zusammengenäht zu werden. Das muss allerdings warten bis meine Nähmaschine von der Reparatur kommt und ich fürchte, das dieses Projekt auch wieder ganz weit nach hinten wandern wird. 🙈

8. Hundekissen reparieren. Hier muss eigentlich nur der Reißverschluss erneuert werden, da ich aber lieber neu nähe statt zu flicken ist es bisher nach hinten gerutscht auf der Prioritätenliste. Das soll sich nun ändern.

9. Kuscheltier Pferd- ich habe es in einer meiner vielen Täschchen gefunden und muss nun weiter gestrickt  und vollendet werden.

10. Häkeltasche - Auch diese habe ich in einer Kiste wieder gefunden. Hier muss nur noch der Henkel angenäht werden, der sich allerdings in einer anderen Kiste befand. Jetzt wieder vereint dürfte es eine Sache von 10 Minuten sein.

Es sind also doch mehr Ufos hier als ich dachte , aber ich denke dank der Liste ,
werde ich es dann doch schaffen im laufe der nächsten Zeit oder eben auch des ganzen Jahres alles abzuarbeiten.

Mal sehen ob es wirklich all meine Ufos sind, denn ich bin noch nicht fertig mit Räumen und Sichten.

Jetzt verlinke ich das ganze dann auch gleich bei Let`s finish old stuff, damit der Druck  für mich noch etwas erhöt wird. 

Jetzt bin ich jedenfalls erstmal hochmotiviert und geh werkeln.


Liebe Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,
    ich habe auch gestaunt, wie viele UFO's es waren als ich wirklich mal danach gesucht habe! *seufz* - Aber das Jahr hat noch viele Tage und wenn wir die Sache nicht aus dem Blick verlieren, sollte es uns doch gelingen....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,
    ach toll sieht es bei dir aus, alles ist so organisiert. Das gefällt mir richtig gut! ♥
    Und ich bin schon sehr gespannt, ob du deine Liste abarbeiten kannst. Dafür drücke ich dir meine beiden Daumen und wünsche dir ganz viel Erfolg!
    Ein frohes neues Jahr für dich und deine Lieben und vielen Dank für die Verlinkung
    zur UFO Linkparty! ♥

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen